über uns

Lotte und Peter: über uns

Mittwoch, 10. August 2016

Bye Bye LKW, hello Wohnmobil !

Heute früh kommt schon der Anruf von Mercedes Wittwar: der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung ist da. Am Weg zur Werkstätte fahren wir noch bei Fa. Lenhardt-Mossier vorbei und können dort den umsonst gekauften Kugelkopf zurück geben. Dann wird bei Mercedes der Stellmotor eingebaut und die Leuchtweite der Scheinwerfer nachjustiert. Leider ist die offizielle Freigabe der etwas größeren Reifen (215/75 R 17,5), die ich gerne als Variante eingetragen hätte, noch nicht eingelangt. Ein Anruf in Wien scheint etwas nachzuhelfen, denn innerhalb einer Stunde kommt die Bestätigung per Mail. Mercedes verrechnet uns dafür 108 Euro, nicht zufällig sprechen Insider von der "Sternenapotheke".
Dann fahren wir wieder zur Landesprüfhalle, wo das Auto einer "Nachprüfung" unterzogen wird. Diesmal passt alles, nur die Reifenfreigabe gibt es wieder nicht. Durch den geänderten Reifendurchmesser würde der Tachometer ca 2% zu wenig anzeigen - da wäre natürlich eine Angleichung erforderlich. Ich verkneife mir die Frage, welcher PKW-Tacho überhaupt mit einer Toleranz von nur 2% anzeigt. Wie auch immer, in ca 2 Wochen sollte die Genehmigung zum Abholen bereit liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen