über uns

Lotte und Peter: über uns

Montag, 9. September 2013

legalize it

aber hier geht es nicht um Cannabis, sondern um einen neue amtliche Einzelgenehmigung für unseren Bus. Das Originaldokument haben wir schon vor mehreren Jahren verloren. Auch bei den Behörden und beim Fahrzeughersteller gibt es keine Unterlagen mehr, daher führt die einzig mögliche Rückkehr in die Legalität über eine Neutypisierung bei der Landesregierung (für Insider: Petrifelderstraße...)

Wir haben lange gezögert, aber jetzt läuft das Verfahren, und wir werden es schaffen. Zu unserem Glück gelten für die Inneneinrichtung die alten Bestimmungen, und wir müssen nichts ändern. Der technische Zustand insgesamt ist ja in Ordnung - einige Verschleißteile müssen sowieso erneuert werden. Daher spendieren wir ihm neue Federbolzen, neue Spurgelenksmanschetten, neue Dichtungen für den Auspuffkrümmer und einige Kleinigkeiten sowie Nackenstützen für die Sitze.

Die Fotos für die neue Einzelgenehmigung haben wir schon, exakt nach Vorschrift von links vorne und rechts hinten:


und beim Hanf wird hoffentlich auch bald was weitergehen ;-)

1 Kommentar: